Beratung

Unsere Beratung beginnt damit, unserem Kunden zuzuhören. Wir konzentrieren uns ganz auf seine Anforderungen. Im Gesprächsverlauf analysieren wir die aktuelle Situation und die Zielvorstellung. Daraus entwickeln wir mögliche Lösungsansätze und erläutern unserem Kunden die jeweiligen Vorteile sowie den Aufwand.

Unser Interesse gilt dem Menschen
Bei Besprechungen beachten wir auch ruhige Mitarbeiter und ihren Bedarf. Wir berücksichtigen die innere Haltung der einzelnen Mitarbeiter und fördern deren Motivation.

Unser Interesse gilt dem Unternehmen
Wir betrachten die Gesamtfunktionalität. Bei abteilungsübergreifenden Aufgaben achten wir auf den verbindenden Nutzen. Wir hinterfragen die Vorstellungen der Mitarbeiter und finden so den zugrunde liegenden Bedarf. Durch diese Gesamtbetrachtung werden oft mehrere Anfragen mit einer einzigen Lösung erfüllt.

Unser Interesse gilt dem Bedarf
Die durch uns vertriebene Software haben wir auf das konzentriert, womit wir uns gut auskennen, z.B. MS Dynamics NAV und Jet Reports. Hieraus bieten wir unserem Kunden das an, was zu seiner Anforderung passt. Darüber hinaus empfehlen wir Produkte und Dienstleistungen, die wir selbst nicht anbieten, die aber für den aktuellen Bedarf besser geeignet sind.

Entwicklung Einführung Beratung